Hilfe / Häufige Fragen (FAQ)

Bezahlung

Bei der Bezahlung haben Sie die Wahl zwischen

  • Lastschriftverfahren (nur bei deutschen Konten)
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Lieferung gegen Rechnung (nicht für Neukunden)
  • PayPal

Bitte beachten Sie auch noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Für alle unsere Lieferungen und Leistungen gilt der Eigentumsvorbehalt (bis zur vollständigen Bezahlung) nach § 455 BGB.

Rücksendung

Bei Nichtgefallen können Sie uns ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung wieder zurücksenden. Die Sendung muß allerdings ausreichend frankiert und der Artikel in einem einwandfreiem und ungebrauchtem Zustand sein!
Sofern es sich bei der bestellten Ware um eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, Computer- und Videospiele sowie Software handelt nehmen wir diese nur in der Einschweißfolie oder mit unbeschädigtem Siegel zurück.
Es versteht sich von selbst, daß es für übermittelte e-Dokumente, also Dateien, kein Recht auf Rückgabe gibt.
Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

e-Dokumente

E-Dokumente werden Ihnen per E-Mail zugestellt. Die Zustellung erfolgt ausschließlich an personalisierbare Adressaten. Institutionen werden berücksichtigt, sofern eine verantwortliche Kontaktperson benannt ist oder ein Vertragsverhältnis besteht.

Die Rechnung erhalten Sie, falls Sie nicht gleichzeitig ein materielles Produkt bestellen, mit dem wir eine Rechnung auf Papier mitschicken können, zusammen mit den bestellten Dateien ebenfalls als PDF-Datei.

Sollten Sie die zugesendeten PDF-Dateien nicht öffnen können, installieren Sie bitte den kostenlosen Adobe Reader.

Technische Probleme

Sollten Sie auf technische Probleme stoßen, können Sie uns Ihre Bestellung gerne auch per E-Mail an service@choros.de schicken.